Falkensteiner Kids und Teenies

sind ein Teil des Gemeinde-Kinderchores in Falkenstein (im Vogtland und Erzgebirge heißt das Kurrende). Wir singen regelmäßig im Gemeinde-Gottesdienst und sind auch auf übergemeindlichen Veranstaltungen zu hören.

Wir haben die Möglichkeit bekommen, mehrere CDs im Studio aufnehmen zu können (die letzte erst in den Winterferien 2009):

Miteinander

Miteinander

die neue CD + Liedheft der Falkensteiner Kids

„Miteinander“ - 20 neue Songs für Kids. (15 davon sind auf der gleichnamigen CD zu hören). Sie singen sich (wie schon bei „Boxenstopp“, „Mittendrin“ und „Powermix“) fast von selbst. Sie sprechen die Sprache der Kids und bringen doch klare Botschaft. (mehr...)


Powermix

Powermix

Groovy Vocals (= die jugendlich gewordenen Falkensteiner Teenies)

„Powermix“ - 21 brandneue Songs für Teens ab 12. (17 davon sind auf der gleichnamigen CD zu hören). Sie singen sich (wie schon bei „Boxenstopp“ und "Mittendrin") fast von selbst. Gerade das brauchen Teens in diesem Alter. Dabei sprechen die Lieder auch noch die Sprache der Teens und teilen ihre Probleme! Entweder man singt sie einfach einstimmig, oder wer ganz gut musikalisch drauf ist, probiert sich im "stimmig-singen". Diesmal sind die meisten Lieder auch für Männerstimmen mit geschrieben und für Jungs, die gerade im Begriff sind, erwachsen zu werden - übrigens absolut nicht schwer. Das wäre doch mal einen Versuch wert, wenn die angehenden Männer in eurer Gruppe nicht immer "in weiblichen Höhen schweben müssen", oder?! Aber einstimmig klingt es auch - wirklich, absolut! Alle werden mit Sicherheit echt Spaß daran haben, sich einzuklinken in diese Musik und sich an Solos, im Chor oder einfach beim Mitsingen in der Teens- oder Jugendgruppe auszuprobieren. (mehr...)


Mittendrin

Mittendrin

Falkensteiner Teenies

Die Lieder aus „Mittendrin“ eignen sich zum Singen im Teenie- und Jungscharkreis, als Mitsingelieder auf Teenie-Treffs oder auch zum Vorsingen im Gottesdienst. Dabei sei besonders auf die Playback-CD hingewiesen, zu der man die Lieder ohne eigene Begleitung vortragen kann. Es gibt aber auch ein Klavierheft mit ausgeschriebener Klavierbegleitung. (mehr...)


Boxenstopp

Boxenstopp

Falkensteiner Kids

„Hallo, hallo!“ - so heißt ein Lied in diesem Heft und so grüßen wir. So wie „Boxenstopp“ wichtig ist, um beim Autorennen das Ziel zu erreichen, so ist es für uns nötig, immer wieder bei Gott "aufzutanken". Lieder können dabei helfen, können Mut machen, über Gott staunen lassen und Freude wecken. (mehr...)




   zuletzt aktualisiert am: 17.08.2009